Ab März führen die swa Netze neue Kundenfeedbackkarten, die sogenannten Fokuskarten, ein. Da das Feedback unserer internen Kundenbefragungen in der Vergangenheit immer sehr positiv ausgefallen ist, möchten wir das nun auch nach außen tragen, um unsere Kundenbeziehungen weiter zu stärken.
Die neuen Fokuskarten verfügen dazu über einen QR-Code, der direkt zu Google-Rezensionen führt. Gleichzeitig wird die Rückseite der Karten dafür genutzt, um auf wichtige Themen der swa Netze GmbH hinzuweisen, wie z.B. Recruiting-Aktionen, die Wärmewende und weitere swa-Dienstleistungen.
Seit dem 17. März 2025 kommen die neuen Fokuskarten bei zwei Prozessen zum Einsatz: Erstens im Rahmen der Terminvergabe, bei dem Kunden eine Erinnerungs-SMS und eine E-Mail mit einem "Bitte bewerten Sie uns"-Hinweis inkl. QR-Code erhalten. Zweitens beim Zählerwechsel, bei dem unsere Mitarbeitenden die Fokuskarten direkt dem Kunden übergeben.
Wir sind überzeugt, dass diese Neuerung einen positiven Einfluss auf unsere Kundenbeziehungen haben wird und freuen uns auf das konstruktive Feedback unserer Kunden.